VERTRAUEN UND VERANTWORTUNG IN DER GEOMANTISCHEN ARBEIT

 

 

„Muster Setzung“

 
 
 Ist es überhaupt möglich Verantwortung zu tragen ohne Vertrauen?

Und sollten wir nicht alle zuerst lernen Verantwortung für uns selbst, Verantwortung für unser Leben zu tragen?

Wie könnten wir Verantwortung für andere übernehmen, wenn wir nicht einmal unser eigenes Leben im Griff haben?

Wie könnte, und warum sollte ein Klient dem Geomanten vertrauen, wenn dieser sich selbst nicht traut-vertraut?

„Verantwortung kann nur im Vertrauen zu etwas Größerem getragen werden – in der Gewissheit, dass die Verantwortung mitgetragen wird durch das, was mich hier ins Leben setzte.“- sagte einmal ein Freund.

Dort wo Vertrauen ist, hat die Angst keinen Platz, das gilt auch für das Alltagsleben.

 

Als Geomant darf ich keine Angst haben, und ich muss Verantwortung übernehmen, für das Land, den Raum, den ich bearbeite.

Wenn ich an einem Ort ein geomantisches „Energie-Muster“ setze, um damit Energien zu harmonisieren, dann muss der Eigentümer nach der Setzung dieses „geomantischen Musters“ ebenfalls Verantwortung für dieses „Muster“ übernehmen, er wird damit zum „Hüter dieses seines Raumes, zum „Hüter des geomantischen Musters – das ist wichtig!“

© Ruth Linauer

 
 
Zwischen dem Geomanten und seinem Klienten ist also ein gewisses Vertrauen unbedingt notwendig, denn der Klient muss den Fähigkeiten des Geomanten vertrauen und ihm glauben können.

Hat nicht jeder Mensch diesen geheimen Ort des Wissens, wo er vertrauen und glauben kann? Wir alle kennen dieses „Bauchgefühl“ dem wir folgen sollten – auch wenn wir ihm nicht immer folgen?

 

Wissen und Vertrauen sind doch wie Brüder, und der Geomant darf bei seiner Arbeit auf keinen Fall zweifeln.

 

Ein Geomant muss vor allem auch seinen Sinnen vertrauen können.

Allerdings wissen die Sinne nichts von der Einheit. Uns Menschen wurde das Göttliche Vertrauen angeboten und nur ein bewusster Mensch kann wissen.

Die Sinne können nicht wissen, aber sie können uns dienen und helfen, dann, wenn wir die Bedeutung von Funktion in der Welt verstehen.

Wenn es uns gelingt die Sinne zu unseren Freunden zu machen, dann wird Zeit schließlich auf unserer Seite sein.

Um unseren Sinnen vertrauen zu können, brauchen wir auch Kenntnisse über die innere Bedeutung des Atems und die Zeit. 

Der Geomant ist wie eine Brücke zwischen den verschiedenen Welten, und er befasst sich mit dem Ausgleichen von unsichtbaren, aber spürbaren Energielinien, die das elektromagnetische Feld unseres Planeten durchdringen. Der Mensch ist fähig in Resonanz mit einem Ort, einem Platz zu gehen, wir schwingen mit.

©Ruth Linauer

 

 
VERTRAUEN IST EIN SCHLÜSSELWORT!

Es geht eigentlich um viel mehr als einem anderen Menschen zu vertrauen.

Es geht darum, dass wir Vertrauen annehmen können!

„Es heißt, dass Gott Sein Vertrauen den Bergen anbot, aber sie konnten dieses Vertrauen nicht annehmen. Er bot es den Meeren an, den Flüssen und Strömen, aber auch sie wiesen es zurück. Dann bot Er dieses heilige Geschenk all den verschiedenen Königreichen an, einem nach dem anderen – dem Mineralreich, dem Pflanzen–und dann dem Tierreich, doch eines nach dem anderen stellte fest, dass es unfähig war, dieses liebende Vertrauen anzunehmen, das aus dem Ersten Grund Seiner Schöpfung hervorbrach, welcher Seine Liebe ist. Schließlich wandte Er sich an Sein liebstes Geschöpf, den Menschen, das einzige Seiner Geschöpfe, das Gottes-bewusst werden und wissen konnte. Er sagte: “Bitte, nimm Mein Vertrauen an, und so kannst du Mich erkennen, so wie Ich dich kenne, und du kannst Mich lieben, so wie Ich dich liebe. Wenn du dieses Vertrauen in Meiner Liebe annimmst, werde Ich dir schlechthin alles geben, was du brauchst, um dich selbst – und damit auch Mich – zu erkennen, denn Ich habe dich nach Meinem Bilde erschaffen.“

Was werde Ich dir geben? Zunächst gebe Ich dir alle Meine Königreiche, so dass die Essenz jedes Minerals in deinem Körper ist. Ich will die Ströme Meiner Liebe in deinen Adern fließen lassen, und es werden sieben Meere in dir sein, die sich alle Mir zuwenden – gleich Rädern der Liebe, die dein Sein pflegen und nähren. Alle Farben der Bäume und Blumen werden in dir sein, so dass du Mich sehen kannst, wohin du auch schaust. Ich werde dir Mut und Sanftheit in Gestalt des Herzens von Löwe und Lamm geben, so dass sie beieinander liegen können. Ich werde dir sogar Meine Engel geben, die dir Mein Licht aus dem Himmel bringen. Ich werde dir das Sternenlicht geben und den nächtlichen Glanz des Vollmondes. Die Wärme der Sonne wird dich frühmorgens zu Mir führen, und die untergehende Sonne wird dir Frieden bringen. Mein Wort ist dein Spiegel. Das alles will Ich euch geben, meine Geschöpfe, und noch viel mehr, wenn ihr euch nur an Mich erinnern wolltest. Denn darum bitte ich euch – Meiner zu gedenken.“

 

Können wir jetzt sehen, welche eine gewaltige Verantwortung uns übergeben worden ist?

Wir haben Sein Vertrauen angeboten bekommen und es akzeptiert. Nun liegt es an jedem von uns, selber herauszufinden, was dies wohl wirklich bedeutet.

 

„Liebe ohne Wissen ist nicht genug“……..

(Reshad Feild, Autor und Lehrer)