Geomantie - das Feng Shui des Westens

 

Gassin, F

GEOMANTIE – DAS FENG SHUI DES WESTENS

 

ÜBER DIE KUNST VITALE UND HARMONISCHE ORTE ZUM WOHNEN, SCHLAFEN UND ARBEITEN ZU GESTALTEN

Jeder Ort enthält oder wir geprägt durch eine ihm eigeneAtmosphäre, eine bestimmte Energie, eine Qualität.

Es geht um das „Hineinspüren“ in die Besonderheit eines Ortes. Der Geomant braucht zudem  Inneres Wissen, wie Kenntnisse über den Atem und die Zeit. Die Sinne sind seine Freunde.

 

Im Gegensatz zu England „verschwand“ der Begriff Geomantie im deutschsprachigen Raum ab 1945. Erst mit dem Boom von „Feng-Shui“ im Europa der 90 Jahre, gewann die „Westliche Geomantie“ auch hierzulande wieder an Bedeutung.

Es waren ursprünglich die Kelten, die das Wissen über Harmonie und Schönheit auch in unsere Region gebracht haben.

 

Warum westliche Geomantie? Weil ich in der westlichen Kultur lebe und fest in ihr verankert bin.

 
 

 

 
 

 

ZUM VORTRAG

In diesem Vortrag geht es um die Bedeutung der westlichen Geomantie und die Möglichkeiten auf Räume einzuwirken, um eine harmonische Raumatmosphäre zu schaffen.

Mit Beispielen aus der Praxis werden Einblicke in die umfangreiche Arbeit meiner geomantischen Untersuchungen gegeben.

 

Auf  folgende Themen wird im Vortrag besonders eingegangen:

 

WAS IST GEOMANTIE?

Geomantie ist eine ganzheitliche Erfahrungswissenschaft, eine uralte Kunst, Orte der Kraft zu erkennen, Orte zu harmonisieren und kraftvolle, vitale Orte zu gestalten.

Geomanten beschäftigen sich mit elektromagnetischen Energie Linien, unsichtbaren, aber

spürbaren Energien

 

WAS NÜTZT MIR ALS KUNDE DIE GEOMANTIE?

Wünschen wir uns nicht alle ein erholsames und entspanntes Zuhause, wo wir Energie tanken und gut schlafen können?

Wünschen wir uns nicht einen Arbeitsplatz, wo wir uns wohlfühlen und konzentriert arbeiten können?

Und wünschen wir uns nicht eine Firma, ein Geschäftslokal, wo sich Mitarbeiter und Kunden wohlfühlen, was natürlich auch den Geschäftserfolg unterstützt und steigern kann?

 

Als Geomant kann ich, Z.B., eine angenehme Wohnatmosphäre schaffen, und zu entspanntem, vitalen und harmonischen Wohnen, Schlafen und Arbeiten beitragen, sodass sich alle Bewohner an dem betreffenden Ort wohl fühlen.

 

WORUM GEHT ES IN DER GEOMANTIE?

Für mich geht es in der Geomantie darum, die Energien eines Ortes in Einklang mit den Menschen, der Natur und allen Lebewesen zu bringen.

Intention und Ausrichtung müssen klar sein.

Wir nehmen Orte nicht nur im „Außen“ wahr, sondern wir erfassen  Raum – Arbeits – Wohn – und Schlafqualitäten  auch mit den „inneren“ Sinnen.

Als Geomant arbeite ich auch mit den Energien der Erde, und neben den Körpersinnen müssen auch  die feineren Sinne meine Freunde sein. Ich muss ihnen und meiner „inneren Führung“ vertrauen können.

Nicht nur die Energien an einem Ort sollten im Fluss sein, sondern wir alle  sollten „im Fluss des Lebens“ sein,  und im Alltag präsent und ausgerichtet sein?

.Energie an und für sich ist neutral – es kommt darauf an was wir mit ihr machen!

 

Erst am Ende meiner 6 jährigen Ausbildung zum Geomanten, vertraute mir mein Lehrer die geomantische Methoden an, die über Generationen nur mündlich von Lehrer zu Schüler weitergegeben werden und in keinem Buch stehen. Damit diese Methoden wirken, braucht es „inneres“ Wissen der Geomantie. – wobei, das Geheimnis liegt im Atem!

 

Im Anschluss an die Vorträge gibt es für die Teilnehmer die Gelegenheit Fragen zu stellen.

 

 

 VORTRÄGE : RUTH LINAUER
Sie haben Interesse an einem Vortrag über Geomantie?
Sie möchten einen Vortrag organisieren, z.B .für eine interessierte Gruppe, eine Firma? 

https://www.ruth-linauer.at/kontakt/