RÄUME UND IHRE WIRKUNG

Jeden Tag bewegen wir uns durch verschiedene Räume. Doch nehmen wir wirklich wahr, was sie in uns bewirken?

 

Jedes Grundstück, jeder Raum hat eine ihm eigene Atmosphäre, und in einem Raum gibt es eine Wechselwirkung zwischen Klang, Muster, Form, Proportion und Atmosphäre.

Jeder Raum, jeder Platz in unserem Wohn-und Lebensbereich hat oder sollte eine bestimmte Funktion haben – wobei es Plätze mit mehr oder weniger Energie gibt.

 

Wir sollten einen Raum möglichst bewusst betreten, und uns bewusst in einem Raum aufhalten.

Und dabei ist es wichtig, dass wir die Bedeutung von ATEM verstehen – wir alle teilen die gleiche Luft!

Raum schaffen heißt loslassen was mich daran hindert hier zu sein, präsent zu sein (z.B. Gefühle, Emotionen).

Wir sollten Raum respektieren, „unseren Raum“ und selbstverständlich auch den „Raum anderer“ – innen und außen.

 

„Es kann kein Zentrum geben, solange der Akt des Definierens nicht vollzogen ist,“ meinte schon Plato.

Wenn wir einen Raum definieren ist alles da was wir brauchen, denn alles ist in uns.

Und erst, wenn wir unser inneres Zentrum gefunden haben, können wir ein geomantisches Zentrum finden.

Jeder Raum hat sein eigenes Muster und auch seinen eigenen Klang.

Und der Mensch hat die Fähigkeit mitzuschwingen.

Der Mensch kann beide verbinden. Dazu muss aber die Intention und Absicht für den Raum klar sein.

 

Ja, jeder Raum sollte eine bestimmte Funktion haben.

Als Geomant kann ich ein neues Muster setzen und damit auch einen neuen Klang kreieren. Meine Methode dazu ist  die Erd-bzw. Raumakupunktur.

Es braucht  „inneres Wissen der Geomantie“, um fähig zu sein, einen „neuen Raum“ zu kreieren und  Energie – Muster und Atmosphäre zu verändern.  So können „Klang/Stimmung“ und „Energie/Muster“, die durch Geschehnisse an einem Ort geprägt werden, neu gesetzt, harmonisiert, verändert und auch auflöst werden. 

„Klang fixiert Muster und Muster fixiert Klang.“

 

 

Text und Fotos, Ruth Linauer

 

 

 

 

Ruth Linauer

We need to define the space
We`re going to work within.

Once you define that space,

everything you need
is contained within it.

Wherever we are
We have unlimited space
To fill up with beauty.

 

(Reshad Feild)